HPG
E-Mail an den Web-Master
 

Fragen & Links

Fragenkatalog Links

Corona-News: Unsere Kurse finden je nach Verlauf der Corona Pandemie als Präsenz Kurse und/oder Online Webinar statt. Im Bedarfsfall ist Viedeotelefonie möglich.


Fragenkatalog


Wir haben hier ein paar Fragen für Euch zusammengestellt, die während einer Schangerschaft immer wieder auftauchen. Wir hoffen Euch dadurch einen ersten Überblick geben zu können. Natürlich beantworten wir auch all Eure Fragen am Telefon oder in einem persönlichen Gespräch.


Wie kann ich Euch erreichen?

telefonisch unter Mobil: 0179 71 55 733 (bitte auf die Mailbox sprechen mit Angabe einer Telefonnummer, es erfolgt dann zeitnah ein Rückruf.)
per Mail über das Kontaktformular oder hebammenpraxis-germering@gmx.de
auf dem Postweg an: Hebammenraxis Germering, Landsberger Str. 23, 82110 Germering.

Was kosten die Kurse ? / Wie hoch sind die einzelnen Kursgebühren?

Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik übernimmt in der Basisversion die Krankenkasse.
Für Details schau bitte direkt auf den einzelnen Kusseiten nach: z.B: Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, Baby-Massage oder Baby-Treff

Wann und wie melde ich mich an?

Bitte frühzeitig anmelden. Für Rückbildungs­gymnastik allerdings erst nach der Geburt des Kindes.
Für Kurse bitte unser automatiertes und digitalisiertes Anmeldeformular verwenden. Ebenso ist Wochenbettbetreuung nun elektronisch.
Sie erhalten von uns eine Rückmeldung.

Bekomme ich auf jeden Fall meinen Wunschtermin für einen Kurs?

Sofern in dem gewünschten Kurs noch Plätze frei sind, bekommst Du Deinen Wunschtermin. Oft ist die Nachfrage sehr hoch, so daß nicht jeder im Internet noch verfügbarer Kurs auch noch Plätze frei hat. Bitte nimm Kontakt mit uns auf.

Begleitet ihr mich zur Geburt ins Krankenhaus?

Nein, wir arbeiten nicht als Beleghebamme.

Wann beginne ich mit welchem Kurs?

Geburtsvorbereitung: zwischen der 26. und 33. Schwangerschafts­woche
Rückbildungsgymnastik: ca. 6 - 8 Wochen nach der Geburt
Babymassage: idealerweise 8-12 Wochen nach der Geburt


nach oben



Interessante Links



nach oben

Zurück zur Startseite